Das Leitmotto „C the unseen“ findet seine Umsetzung in vier konkreten Programmlinien, die sich wiederum in vier Leuchtturmprojekten widerspiegeln. Auch die Kulturkirche knüpft an jede dieser Programmlinien an.
Eastern State of Mind – Leuchtturmprojekt „3000 Garagen„
- Darum geht’s: kulturelle Kräfte des Aufwachsens im Osten begreifen
- Unsere Perspektive: Erinnerungskultur
–> inspirierende Schätze und heilsame Lebenskultur neu erkennen
Generous Neighbours – Leuchtturmprojekt „Apfelbaumparade“
- Darum geht’s: gemeinsames Tun für Begegnung und gegen Einsamkeit
- Unsere Perspektive: Diakonische Gesinnung
–> Aufmerksamkeit füreinander stärken, wertschätzend hinsehen
Makers² – Leuchtturmprojekt „Makers, Business and Arts“
- Darum geht’s: den mutigen Macher unterstützen
- Unsere Perspektive: Engagementkultur
–> neu sehen lernen, was schon da ist
it’s moving – Leuchtturmprojekt „Purple Path“
- Darum geht’s: Veranstaltungsvielfalt, getragen von lokalen Leidenschaften und Geschichten von Migration und Spiritualität
- Unsere Perspektive: Kirchen, Musik, Pilgern, Spiritualität
–> inspirierende Schätze und heilsame Lebenskultur neu erkennen