Der Engel Reist

Christina Doll: DER ENGEL REIST
ab So, 07.01.2024, 10:00 Gottesdienst, 11:00 Vernissage
Ausstellung im Rahmen des Projekts Engel und Bergmann in der Schlosskirche Chemnitz
Ein halbes Jahr war der Engel Christina Dolls in der St. Wolfgangskirche in Schneeberg zu erleben. Die Künstlerin arbeitet seit einiger Zeit entlang der Themen „Krippen“ sowie „Engel und Bergmann“. Die Initiative zur Gestaltung von Engel-Figuren ergab sich aus der Begegnung mit einer Schauspielerin mit Down-Syndrom. Im Rahmen des Kunst- uns Skulpturenweges PURPLE PATH in Kooperation mit der Kulturkirche2025 entwickelt sie derzeit je eine Skulptur eines Engels und eines Bergmanns in einer neuen kulturellen Interpretation. Die so entstehenden Paare werden 2025 in zahlreichen Kirchen und Hospizen, inklusiven Einrichtungen, Kunsträumen und Museen ausgestellt.