Passion – Altarenthüllungen in Chemnitz und Freiberg

Die von den Künstlern Sabine Herrmann und Michael Morgner geschaffenen Kunstwerke haben in der Passionszeit die Christusfigur in der Propsteikirche Chemnitz (Kunstwerk „Zeuginnen ohne Text“) und den Altar des Freiberger Doms (Kunstwerk „Ecce homo – Siehe der Mensch“) verhüllt.
Zur Feier der Auferstehung Jesu Christi am Osterfest wurde, begleitet von einem künstlerischen Programm, der Blick auf die zentrale Gestaltung der Kirchen wieder freigegeben, am Karsamstag 21 Uhr in Chemnitz und am Ostersonntag um 05 Uhr in Freiberg. Mit Michael Morgner gab es zudem im Vorfeld ein Künstlergespräch.

Einige fotografische Einblicke der Finissage in Chemnitz (Fotos: Klaus Killisch)

Und einige Einblicke in die Finissage mit Altarenthüllung in Freiberg: (Fotos: © Klaus Killisch)