Ankerpunkte

Ihr habt ein schönes Fleckchen Erde vor eurer Haus- oder Kirchentür und sucht noch nach einer Möglichkeit, das sinnvoll zu nutzen? Dann könnte das Projekt „Ankerpunkte“ etwas für euch sein!

Die „Ankerpunkte“ sind drei Bänke mit den Worten „Glaube“, „Hoffnung“, „Liebe“ darauf und einem QR-Code, der zu einer vertiefenden Website führt. Sie können auf eurem Platz der Wahl aufgestellt werden und laden ein zu spontanen Begegnungen und Gesprächen. Eine wunderbare Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen und sich auszutauschen oder auch einfach selber mal zur Ruhe zu kommen und nachzudenken.

Das Projekt ist eine Kooperation der Saat.Gut-Stiftung Chemnitz und der Kulturkirche 2025. Bei Interesse meldet euch bei der Kulturkirche2025 (mehrkens@kulturkirche2025.de) oder der Saatgut-Stiftung (kontakt@saatgut-stiftung.de)