Der Engel reist

Christina Doll´s Engel reiste am 07. Januar von St. Wolfgang Schneeberg in die Chemnitzer Schloßkirche.

Die Schloßkirche Chemnitz steht am Ausgangsort zur Gründung der Stadt Chemnitz. Ihr romanischer Ursprung liegt in der Striftung des Benediktinerklosters. Bedeutende Kunstwerke der Spätgotik wie die Geiselsäule des Meisters H.W., der Katharinenaltar von Pankratius Grueber oder Bildtafeln aus der Cranach-Werkstatt begleiten die Kirche als Ort der Besinnung und des Gebets.
Christina Doll´s Engel ist Teil des Programms Prayers + Angels im Purple Path der Europäischen Kulturhauptstadt Chemnitz 2025. Im Jahr 2023 war er in der St. Wolfgangskirche Schneeberg zu Gast. Nun kann er im Dialog mit den seit der Spätgotik zu Andacht und Meditation bestimmten Werken im Kirchenraum der Schloßkirche Chemnitz erlebt werden.

Gottesdienst und Vernissage am So 7.Januar 2024 mit der Künstlerin.

10:00 Uhr Gottesdienst
mit Pfarrerin Gabriele Führer