Stadtexkursionen

Bei den Stadt­ex­kur­sio­nen, die sich das Mot­to C the Unseen buch­stäb­lich auf die Fah­ne schrei­ben, haben alle Inter­es­sier­ten die Möglichkeit, ver­schie­de­ne Wirk­lich­kei­ten unse­rer Stadt zu erkun­den und dabei viel „Unge­se­he­nes“ zu ent­de­cken. Es sind Exkur­sio­nen, die die Poten­tia­le und Her­aus­for­de­run­gen unse­res Umfelds zuta­ge för­dern und einen Fokus auf das legen, was im Stil­len und Ver­bor­ge­nen pul­siert.


Wir möch­ten dazu ein­la­den, die Stadt­ex­kur­sio­nen gemein­sam zu gestal­ten und mit­ein­an­der nach Orten, Plät­zen und Begeg­nun­gen zu suchen, die in den Blick genom­men wer­den soll­ten. Viel­leicht wis­sen Sie selbst um einen Win­kel unse­rer Stadt, den nie­mand kennt und der sich doch sehen las­sen kann, sei es als Lern­ort oder als Her­aus­for­de­rung an uns. Jeder Vor­schlag für eine „eige­ne“ Exkur­si­on ist will­kom­men – für orga­ni­sa­to­ri­sche Unter­stüt­zung ste­hen wir gern zur Sei­te.

(Kon­takt: ulrike.lynn@kulturkirche2025.de)

Zukünftige Veranstaltungen