, ,

Nimm Platz an meiner Tafel

Programmlinie Generous Neighbours

Die St Jako­bi-Kreuz-Kirch­ge­mein­de Chem­nitz betei­ligt sich sehr gern an Begeg­nungs­ak­tio­nen im Sin­ne der Kul­tur­haupt­stadt-Pro­gramm­li­nie „Gene­rous Neigh­bours“. Gesprä­chi­ge Gäs­te aus Chem­nitz, ver­schie­de­nen Kul­tur­krei­sen und Reli­gi­ons­ge­mein­schaf­ten kom­men so an einen Tisch mit Geschich­ten ihres Lebens und lecke­ren Spei­sen. Wir hof­fen, dass sich noch mehr Gemein­den zu die­ser Art Begeg­nung ermu­ti­gen las­sen!
Eine Beson­der­heit ist die längs­te Kaf­fee­ta­fel der Welt. Sie ver­bin­det die Bewoh­ner des Heckert-Gebie­tes und ihre Gäs­te über sozia­le und sprach­li­che Gren­zen hin­weg. Übri­gens: Den aktu­el­len Rekord für die längs­te Kaf­fee­ta­fel der Welt hält Bad Füs­sing im Land­kreis Pas­sau mit 1465,20 Metern.
Im Advent liegt der Schwer­punkt in meh­re­ren Chem­nit­zer Wohn­ge­bie­ten auf Weih­nachts­pa­vil­li­ons als nied­rig­schwel­li­ge Begeg­nungs­or­te mit Nach­barn und der Weih­nachts­ge­schich­te.

Bit­te brin­gen Sie Ihre Akti­on zur Freund­li­chen Nach­bar­schaft auf den Weg und infor­mie­ren Kulturkirche2025 dar­über!