, , ,

Sächsisches ökumenisches Kulturkirchenfest

30.–31. AUGUST 2025

Das sächsische Kulturkirchenfest bringt Christen der ganzen Region zusammen und ist der Höhepunkt mit Veranstaltungen zu allen Programmlinien der Kulturhauptstadt.

Begegnungsformate mit Christen aus Mittel- und Osteuropa sowie mit der Stadtgesellschaft prägen die Veranstaltungen. Ein Chortreffen am Samstagvormittag bringt regionale Kirchen- und Vereinschöre zusammen. Das Hoffnungsfest von Miteinander für Chemnitz und der Markt der Möglichkeiten erfüllen die Innenstadt am Samstagnachmittag. Samstagabend führen Sänger und Sängerinnen zusammen mit Chemnitzern die Kronstädter Messe auf. Kinder und Familien finden viele kreative Möglichkeiten, etwas Schönes zu machen.

Sie sind am Chortreffen oder Chorprojekten interessiert? Dann melden Sie sich bei Kulturkirche2025!